MÜNDLICHE UND ZAHNGESUNDHEIT BEI ALTEN EINZELNEN

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MÜNDLICHE UND ZAHNGESUNDHEIT BEI ALTEN EINZELNEN

MÜNDLICHE UND ZAHNGESUNDHEIT BEI ALTEN EINZELNEN

Bei älteren Patienten, die keine Prothese verwenden, treten Depressionen im Gesicht und auf den Lippen, Schrumpfungen im Mund und Falten ab den Lippenwinkeln auf.
Erythrische Zahnheilkunde

Bei älteren Menschen;

* Matt in der Farbe der Zähne, Gedränge der unteren Schneidezähne
* Mit der Bildung von Diastema das Verschwinden der Papillare
* Dunkle Dreiecke zwischen den proximalen Zähnen
* Abrieb an den Schneidkanten
* Riss, Verfärbung
* Zahnfleischrezessionen
* Schwerer Knochenverlust im Alveolarknochen, insbesondere in zahnlosen Bereichen
* Abnahme der Speichelsekretion, daher Abnahme der Prothesentoleranz

Bei älteren Patienten, die keine Prothese verwenden, treten Depressionen im Gesicht und auf den Lippen, Schrumpfungen im Mund und Falten ab den Lippenwinkeln auf. Bei Patienten, die eine Prothese verwenden, können verschiedene Probleme im Zusammenhang mit der Prothese auftreten.

a) Prothetische Stomatitis:

Es ist eine entzündliche Veränderung der Mundschleimhaut, die durch die Verwendung von Prothesen verursacht wird. Drei Arten von Prothesenstomatitis können definiert werden.

Tippe I; Lokalisierte Entzündung und kleine hyperämische Bereiche in Form von Stiften; Es entsteht durch ein mechanisches Trauma aufgrund von Prothesen. Es heilt durch Korrektur der Prothesen und Bereitstellung geeigneter okklusaler Beziehungen.

Typ II; Entzündung durch diffuses Erythem (diffuse Stomatitis).

Typ III; Nicht-neoplastische papilläre Hyperplasie (granuläre prothetische Stomatitis, entzündliche papilläre Hyperplasie) mit unterschiedlichem Entzündungsgrad.

Prothetische Zähne

b) Angular Cheilitis:

Die Verringerung des vertikalen Halses des Gesichts, der feuchten Lippenecken und der Fissuren, die sich in den Ecken der Lippen infolge des Saugens der Wange gebildet haben.

Implantatanwendung bei älteren Menschen; Wenn die anatomischen und systemischen Eigenschaften des Patienten geeignet sind, kann die Verbindung zwischen Implantat und Knochen bei posterioren Zahnmängeln erfolgreich sein, bei Personen mit Alter ist dies kein Hindernis für die Implantatbehandlung und bei guter Mundhygiene.